THE CAR . DAS AUTO

Geschichte

Galerie

Medienberichte

Highlights

Startseite Impressum Kontakt Partner

Geschichte


Im Jahr 2003 wurde das Autowohnhaus in Salzburg / Gnigl realisiert. Sehr viele Ideen, Träume und Visionen werden nie zum Leben erweckt oder scheitern schon im Vorfeld. Nach mehreren Anläufen konnte ein Grundstück samt Eckreihenhaus in Gnigl erworben werden. Als Kontrast wurde dann dieses einzigartige Bauwerk geplant und schlußendlich auch genehmigt und gebaut.

Aufgrund des regen internationalen Interesses und den Besucheranstürmen hat sich Stadtbaumeister Voglreiter überlegt, ein öffentlich zugängliches Gebäude in Obertrum in Form eines Gastronomieprojektes mit Büroräumen umzusetzen.

2007 wurde The Car. Das Auto fertiggestellt und feierlich eröffnet. Zahlreiche Fernsehstationen berichteten nicht nur über das einstige Wohnhaus sondern auch über dieses, im Design noch besser ausgefeilte, Objekt.