THE CAR . DAS AUTO

Geschichte

Galerie

Medienberichte

Highlights

Startseite Impressum Kontakt Partner

Eine Idee wird Realität


Aus Gründen des Baurechtes ergab sich bei einer Planung am Gaisberg (Stadt Salzburg) ein langgezogener und gekrümmter Baukörper. Da man von Seiten der Stadtplanung diesen Baukörper auf der ehemaligen Zahnradbahntrasse nicht haben wollte entstand diese lustige Idee.

Von dieser Idee war die Stadtplanung noch weniger begeistert und verhinderte dieses Projekt zur Gänze.

Begeistert von dieser, aus einer Frustbewältigung heraus, lustigen Idee unter Freunden kam nun die fixe Idee dieses Projekt gerade in Salzburg zur Umsetzung zu bringen.

Ideen sind nichts wert wenn sie nicht realisiert werden, daher setzte Stadtbaumeister Voglreiter alles daran, dieses Projekt auch tatsächlich umzusetzen.

Skizze

Erste Skizzen vom Auto



Computeranimation



Pressefoto

(c) F. Neumayr